Ich weiss - vielen werden sagen der spinnt! Und vielleicht habe die Recht? Nachdem ich die letzte Woche ganz und gar nach meiner leidlichen "Erfahrung" in China (http://gerdscheller.blogspot.com) der Erholung gewidmet habe, entschied ich mich am Zürich Marathon zu starten. Vorausgegangen ist natürlich eine genaue ärztliche Abklärung inklusive Blutuntersuchung.
Am Freitag Abend holte ich meine Startnummer ab und war noch nicht ganz sicher, ob ich starten werde. Aber schon die Stimmung in der Saalsporthalle und all die Kollegen, die ich dort getroffen habe, haben die Motivation angehoben. Noch immer war ich ziemlich müde, aber ich hatte ja noch den Samstag zur Erholung ...
Sonntag 26.4.: Durch den Tunnel wollte ich auf alle Fälle laufen, und die ca. 10km hin und zurück werde ich wohl überstehen. In Anbetracht der Umstände des letzten Wochenendes starte ich mit Pulsmesser. Kurz vor dem Start treffe ich noch Peter, Rene, und Philip.
Ich laufe kontrolliert los, die Stimmung ist phantastisch und trotzdem halte ich den Puls kontrolliert im mittleren bis oberen GA2 Bereich. Die "Tunnelerfahrung" ist super, aber anderes als man es sich sonst erzählt ;-).
Nach 21km und 1h27min ist mein Puls immer noch sehr konstant. Ich habe eine guten Pace. Eigentlich wollte ich hier aussteigen, aber wenn's läuft, dann läuft's! So laufe ich weiter. Ich kann den Pace annähernd halten, und erst bei km 37 wird es anstrengend. Erst jetzt steigt der Puls, dafür sinkt der Pace! Ich muss mich ein wenig quälen und merke die Anstrengungen des letzten Wochenendes (speziell in den Waden). Trotzdem schaffe ich den Zieleinlauf mit 2:59.37 knapp unter 3 Stunden.
Ich bin glücklich unter 3h zu finishen! Es ist für mich vom Kopf her, den ich mir vor einer Woche noch so aufgeschlagen habe, sehr wichtig. Jetzt habe ich den IM China und die Erfahrungen dort erst jetzt richtig abgeschlossen. IM Switzerland kann kommen! Zuerst gibt es jetzt aber ein paar Wochen aktive Regeneration!
Der Zürich Marathon mit der neuen und einmaligen Streckenführung war genial. Und die, die sagen ich spinne mögen Recht haben, aber das ist o.k. so! Ich glaub's ja auch! Ein wenig Wahnsinn kann ja nicht schaden! Ich gratulieren allen Finishern, und danke allen Supportern an der Strecke für die Unterstützung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen