Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Donnerstag, 12. November 2009

Auf zu neuen Ufern


Nicht nur, weil ich stets Laufverletzungen habe, auch weil ich gerne neue Reize setze, erhole ich mich gerade von meiner ersten Aquajogging-Stunde. Was auf den ersten Blick nach Training für alte und/oder übergewichtige Frauen aussieht, hat es ganz schön in sich. Tonino Tundo, Triathlet und Läufer sowie zertifizierter Aquajogginglehrer, hat mir das heute eindrücklich gezeigt. Und gleich auch bekehrt. Vorteile? Here we are:
- Technikschulung durch ganz neues Körpergefühl im Wasser
- Zusätzlicher Trainingsreiz
- Ersatz eines oder sogar ein zusätzliches Lauftraining ohne Verletzungsgefahr

Ich werde das in Zukunft regelmässig in mein Training einbauen.
Prädikat: Empfehlenswert.

P.S.: Einführungslektion ist ein MUST!

Keine Kommentare: