Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Montag, 16. April 2012

Premiere geglückt


Nach einem guten Formaufbau im Winter (Koppeltraining sei Dank) und zwei Trainingslager auf Lanzarote, startete ich am Sonntag, 15. April 2012 zu meinem ersten Triathlon in Wallisellen. Nach einem schnellen Start zur 600m langen Schwimmstrecke, welche im Hallenbad absolviert wurde, fand ich einen guten Rhythmus und konnte mit der 11. besten Schwimmzeit aus dem Wasser steigen. Die Schwimmzeit hat mich sehr positiv überrascht, da ich erst seit letztem November in den Hallenbäder anzutreffen bin. 
Nach einem verbesserungsfähigen Wechsel gings dann auf die Velostrecke, wo sich die kaltnassen Bedingungen doch bemerkbar machten. Die drei Runden à 5km konnte ich mit meinem brandneuen Argon 18 E-118 nicht wie gewünscht zurücklegen. Ohne die Gegner im Nacken zu spüren kam das Wettkampffeeling nie so richtig auf. Dieselbe Situation erwartete mich dann auch auf der Laufstecke. Ganz alleine lief ich die abschliessenden 4km in meinem Tempo, ohne das Letzte aus mir herausgeholt zu haben.

Mit dem resultierenden 10. Platz Overall und der Erkenntnis, dass jede Menge Potential nach oben vorhanden ist, kann ich mit meinem ersten Triathlon sehr zufrieden sein. Ich hoffe nun, dass der Frühling bald zurückkehrt und wünsche euch allen einen guten Saisonverlauf.

Keine Kommentare: