Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Sonntag, 30. August 2009

Tempo Sport Doppelsieg in Wettingen


Heute nahm ich an meinem eigentlichen Heimrennen, dem Wettinger Tägi Triathlon, teil. Das Rennen verläuft quasi vor meiner Haustüre und so ist die Anreise gleichzeitig auch gleich der Warm Up Ride.
Mit den frischen Beinen verhält sichs ähnlich wie die Temperaturen: war auch schon mal besser! Trotz kühlem Morgen hatten wir aber perfektes Wetter - etwas viel Wind, aber das macht das Rad um so härter, guuut! :)

Da ich mich erst am Morgen eingeschrieben habe, startete ich in der früheren, langsameren Welle (von 2). Egal, im Timetrial-Stil einfach hart anschwimmen und nicht nachlassen.

Und tatsächlich - eine Première in meiner Triathlonlaufbahn: Ich kam als erster aus dem Wasser mit einer Zeit von etwas unter 15' für 1 Pool-Kilometer und bestritt fortan das Rennen von der Spitze weg. Ein komisches Gefühl...ich wartete lange auf die schnellen Zeitfahrräder von hinten kommend, aber weit und breit war niemand auszumachen.

Das änderte nicht für den Rest des Rennens nicht mehr und weil ich ja nicht bloss als erster ins Ziel kommen muss, sondern in der bestmöglichsten Zeit, war nix mit Beine hoch.

Gut so...mit 3' Vorsprung konnte ich die Tagesbestzeit und somit den Sieg bis zum Schuss behaupten. Bleibt mir noch den Vorsatz, meine 09er Erfolgsquote auch 2010 entsprechend zu pflegen!

Herzlichen Glückwunsch an Moni Lehmann, die nach ihrem genialen Race am Ironman Switzerland wieder das erste mal an der Startlinie stand und gleich für einen Doppelsieg fürs Team Tempo Sport sorgte. Machs gut Moni für Vorbereitung und Race in Hawaii!

1 Kommentar:

Team hat gesagt…

Bravo ihr zwei!
@Dani: Funktionierte dein neues Power-Ding? Wieviele Watt hast du reingehauen?
@Monika: Leider war es heute nicht so warm wie in Hawaii, aber du hast es offenbar noch nicht verlernt bei kühlem Wetter.