Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Dienstag, 20. Juli 2010

226 km für ein Finishershirt




Meine erste Langdistanz in Roth gefinisht, was mir dabei alles durch den Kopf gegangen ist...

- 3.8 km Schwimmen sind sehr lang
- 180 km Velo fahren sind noch viel länger
- der Marathon am Schluss ist endlos
- ich schwimme, radle, laufe stundenlang und das für eine Medaille und ein Finishershirt?
- die Stimmung beim Schwimmstart kann gar nicht mehr getoppt werden
- die Stimmung am Solarer Berg ist aber noch besser
- die Stimmung an der Finishline Party toppt alles
- unterwegs: Was mache ich hier eigentlich? Das mache ich bestimmt nieeee wieder!
- nach 2 Minuten im Ziel: Wo kann ich mich fürs nächste Jahr anmelden?
- im Ziel sagt mir einer: "Deine erste Langdistanz? Das ist die schönste, geniess es!" Schön? Das waren pure Schmerzen!
- im Ziel eine Umarmung von Felix Walchshöfer, dafür hat es sich schon gelohnt! ;)

Nach 11:30 Stunden habe ich überglücklich das Ziel meiner ersten Langdistanz erreicht. Dass dabei der dritte Platz in meiner AK resultierte, freut mich umso mehr. Noch vor einer Woche war ich mir nicht einmal sicher, ob ich würde starten können, da ich mir eine leichte Sommergrippe eingefangen hatte. Es war wohl das brutalste Rennen meiner Sportkarriere. Die ersten 1.5 km fühlten sich noch gut an, danach folgten 224.5 km Schmerz, danach Stunden des Glücks! No pain, no glory!

Es muss auch hier mal gesagt werden: Roth ist die Hauptstadt des Triathlons, der ganze Landkreis steht schon eine Woche vor dem Rennen Kopf. Die Stimmung ist atemberaubend, die Leistung von Chrissie ebenfalls. Sie lernt den Männern das Fürchten!

Kompletter Rennbericht hier

Keine Kommentare: