Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Sonntag, 22. August 2010

ITU Langditanz Weltmeisterschaft in Immenstadt

Nach einer langwierigen Muskelverhärtung, die mich noch in Zürich eine Woche davor die kurze Distanz nur humpelnd auf dem 2. Platz beenden liess (war das nun ein gelungener Test?) reiste ich mit gemischten Gefühlen nach Immenstadt.
eine harte Radstrecke mit 2000 Höhenmetern auf 130 km erwartete die Athleten. Zum Glück konnte ich mit den Schawalder Brüdern die Strecke 3 Wochen davor abfahren. So trat ich denn mit dem Soloist und einer easy - Übersetzung an - im Gegensatz zu den meisten anderen. Offenbar ein guter Griff in die Materialkiste. Schon beim ersten passieren des Kalarienberges mitten in Immenstadt nach 2 Km überholte ich den ersten Athleten, der Zick-Zack hochfahren musste:
Im Grossen Alpsee kam ich am Ende von einem Pulk von etwa einem Dutzend athleten als 15. aus dem Wasser - ich schwimme sonst ja immer alleine ,-) war ich mir echt nicht gewohnt das Gehacke! aber absetzen konnte ich mich denn auch wieder nicht ohne zu grossen Kraftaufwand.
Auf dme Velo galt es dann alles zu geben und viel Kraft zu sparen. 12 Meter Mindestabsatnd galt es einzuhalten - dafür superfreie Strassen und Bilderbuchlandschaft!
Die erste Runde fuhr ich in Sichtkontakt mit Alexander Schawalder, die zweite dann kam Reto von hinten und wir wechselten gemeinsam auf die Laufstrecke kurz nach Alexander.
Nun wusste ich, dass, wenn das Tape und die Muskeln halten, dann liegt alles drin. Bejubelt konnte ich mit Caroline Steffen (Pro-Siegerin) eine halbe Runde laufen, dann liess ich sie allein im Jubel vorauslaufen und blieb bei meinen Leisten... Es waren ja immerhin 30km in der Hitze zu laufen.
Resultat: Overall elfter und Age-Group Weltmeister!!!
11 358 DECURTINS, Lu temposport-olivierbernhard SUI AG45 M 1 0:55:40 (15.) 02:54 3:54:49 / 4:53:23 (14./9.) 01:39 2:18:38 (35.) 7:13:40
14 Minuten/km Schwimmen auf 4km Distanz
34km/h auf 130km/2000hm
4.35Minuten/km laufen auf 30 km

23. August, nach 3 Wochen Erholung ;-), Lu

Keine Kommentare: