Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Donnerstag, 11. Februar 2010

1. Time Race Cup Rennen in Brütten


Am Morgen sah es draussen gar nicht mal so übel aus, etwas wärmer und kein Regen. Zum Teil zeigte sich sogar die Sonne ganz kurz. Ich hatte mich dann entschieden die Fahrt nach Brütten für's Einfahren zu nutzen. Ab Effretikon sah es dann aber ziemlich winterlich aus, viel Schnee, viel Salz und sehr viel Schmutz auf den Strassen. In Brütten angekommen, hab ich dann gleich mal 1 Runde auf der Strecke gedreht. Es war nicht sehr freundlich, sehr kalt, sehr nass aber die Strassen waren wenigstens freigeräumt. Nach dem Start gings dann gleich mal ordentlich zur Sache, die ersten 2-3 Runden waren extrem hart und schnell, ich hatte mich richtig entschieden und von Anfang an versucht dranzubleiben. Eine kleine Gruppe konnte sich jedoch absetzen und niemand wollte das Tempo mitgehen. Auf den Abfahrten konnte ich mich immer wieder etwas erholen, bergauf musste ich einfach auf die Zähne beissen. Die Taktik ging dann bis zur letzten Runde auf. Diese hatte es in sich :-) wir waren eine kleine Gruppe von ca. 5 Fahrern, immer wieder versuchte jemand auszureissen, wurde aber kurz darauf von uns wieder eingeholt. Ziemlich kaputt gings dann auf die letzte Steigung. Dann vollgas, Batterien leer…pfff, bin dann aber trotzdem noch als 6ter mit einer Zeit von 1.03.04 und einem Rückstand von 17 Sekunden auf den Sieger ins Ziel gekommen. Gute Leistung fand ich und genehmigte mir einen schönen Schoko Muffin, übrigens den besten den ich je gegessen hatte :-)

Übrigens, das Rennen war top organisiert, die Zeitmessung sogar mit Chip, einfach perfekt!

Hoffe in den nächsten Rennen auf etwas unterstützung aus dem Team :-) , wer Lust hat, Infos gibt es unter diesem Link: Time Race Cup, nächstes Rennen: 20.2.2010!

Liebe Grüsse
Marco

Keine Kommentare: