Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Montag, 5. Dezember 2011

Eisbad als Abhärtung


Für einmal ein Blogeintrag der überhaupt nichts mit Sport zu tun hat, oder zumindest fast nichts. Zurzeit verbringe ich ein Auslandssemester in Lund, Südschweden. Letzte Woche hat es mich aber noch weiter in den Norden gezogen: Lappland! Nach einer 26-stündigen Busfahrt sind wir in der Kälte angekommen, unglaublich, wie riesig dieses Land ist. Die Sonne haben wir die ganze Woche lang nicht gesehen, nördlich des Polarkreises übersteigt sie zu dieser Jahreszeit den Horizont nicht mehr. Tageslicht gibt es nur noch von 10 bis 14 Uhr. Es war eine erlebnisreiche Woche, in der ich neben vielem anderem auch das Nordlicht gesehen habe. Abgehärtet gegen kaltes Wasser habe ich mich auch: Nachdem ich ein Eisbad im 4 Grad kalten See überstanden habe, werde ich mich nie mehr über 15 Grad mit Neo in bei einem Triathlon beschweren! :)
In drei Wochen ist mein Abenteuer in Schweden beendet und ich werde in die Schweiz zurückkehren. Ich freue mich schon darauf, mein geregeltes Training aufzunehmen und in der Saison 2012 wieder für Tempo Sport zu starten!
Eisige Grüsse aus der ewigen Dunkelheit!

Keine Kommentare: