Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Sonntag, 19. Februar 2012

Bilderbuch-Start für Roadteam Tempo-Sport - exersciences


Carlos Cuenca sprintet auf den 2. Platz und setzt im Namen des neugegründeten Strassenteam ein erstes Ausrufezeichen.

Brütten - Fiel der planmässige Beginn in die Strassenrenn-Saison letzten Samstag (11.2.) noch Schnee und Kälte zum Opfer, startete der Time Race Cup (TRC) eine Woche später bei idealen Bedingungen. Das neue „Roadteam Tempo-Sport - exersciences“ war mit 5 Fahrer am Start. Unser Ziel, das beste Amateur Radteam im Schweizer Radsport zu sein, konnte heute ein erstes Mal unter Beweis gestellt werden. Das heutige Rennen ging über 10 Runden à 4km mit einer Sprintwertung bei Rennhälfte.

Von Beginn weg war das Rennen sehr nervös und obwohl unsere Equipe bisher nur wenig gemeinsam trainieren konnte, harmonierten unsere Rider hervorragend und die vorab besprochene Taktik konnte exakt durchgezogen werden. Christian Magnani, letztjähriger 3. der Züri Metzgete, sollte für die erste Sprintwertung lanciert werden, musste seine Ambitionen heute aber noch etwas zurückschrauben. „Die letze Konsequenz ist noch nicht da und für die nötige Endschnelligkeit brauche ich noch ein paar Wochen qualitativen Trainings“, sagt Christian selbstkritisch.

Das Team liess sich davon aber nicht entmutigen. Während des ganzen Rennens waren die drei designierten Tempomacher Magnani, Neuzuzug Jürg Störi und Tempo-Routinier Markus Blessing, für wertvolle Helferdienste bemüht. Fürs Finish wurden heute die beiden Sprinter Marco Guarino und Carlos Cuenca geschont.

Und so kam es denn auch. Im zusehends härteren Rennen schenkten sich die Teams keinen Zentimeter. In der Schlussphase kam es zu einem üblen Sturz an der Spitze des Feldes - glücklicherweise waren keine Tempo-Sport - exersciences Fahrer in Mitleidenschaft gezogen.

Auf dem letzten Kilometer, geprägt von einer scharfen Rechtskurve 150m vor dem Zielstrich, gelang es unserem Team, das Feld in Schach zu halten. Jürg Störi war optimal positioniert um den Spurt für Carlos Cuenca anzufahren. Das Steiner-Team, seit Jahren die dominierende Mannschaft im TRC, versuchte aggressiv zu kontern. Schliesslich lief es auf einen Sprint zwischen Titelverteidiger Yves Covi und unserem extrem präsenten und top motivierten Carlos Cuenca hinaus. Am Ende hatte heute noch Covi die Nase vorn, aber Carlos kann mit seiner und der gesamten Teamleistung enorm zufrieden sein - im Sprint schlug er keinen geringeren als Florian Vogel, der on und off road allseits bekannt sein dürfte!


Gratulation dem heutigen Sieger Yves Covi und dem Steiner Cycling Team, ein beherztes High-5 an Carlos Cuenca und das Roadteam Tempo-Sport - exersciences - grossartiger Auftakt zu einer hoffentlich langen und erfolgreichen Saison!

Resultate Time Race Cup - 1. Lauf, Brütten, 40km

1.Yves Covi Steiner Cycling Team 57:38.0
2.Carlos Cuenca Tempo-Sport-exersciences 0``
3.Florian Vogel RC Gränichen 

11.Markus Blessing Tempo-Sport - exersciences
21.Christian Magnani Tempo-Sport - exersciences
33.Jürg Störi Tempo-Sport - exersciences
45. Marco Guarino Tempo-Sport - exersciences

2 Kommentare:

Georges Bürgi hat gesagt…

Well done guys and Congratulations. Bin gestern auch die letzten 40 km am Hinterrad von Rasmus Henning gefahren (im Schnitt mit 50 km/h !). Echt geil. Gruss aus dem sonnigen Furteventura.

Urs Schwer hat gesagt…

Geili Sieche.
Gratuliere zum super Saisonstart!