Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Mittwoch, 27. Mai 2009

Verfolgt

Der gestrige Dienstag ist erwähnenswert! :-)
Am Montag Abend sah ich die Wetterprognosen für Dienstag und diese sagten für den Abend nicht viel Gutes voraus. Meine Lösung: Die abendliche Radeinheit am Morgen machen. Ich fuhr fast planmässig um 06:15 los. Wollte in Richtung Zurzach, da dort die Verkehrsbedingungen am besten sind und sonst überall zu viel Verkehr unterwegs ist. Doch wie kann es anders sein - bereits in Neerach begann es stark zu winden und die ersten Tropfen fielen. Demotiviert und mit dem Gefühl verarscht zu werden, kehrte ich bald um und war schon um 07:00 Uhr wieder zu Hause beim Frühstück. Sch....!
Um ca. 14:00 Uhr nahm ich erneut Anlauf. Bei eitlem Sonnenschein, wie es schien. Nur gerade etwa 45 Minuten waren vergangen, als es von Westen her bedrohlich dunkel wurde und der Wind an Stärke zulegte. Aus Dunkel wude Schwarz. Und Gelb. Blitze zuckten. Donner grollte. Ich war zu diesem Zeitpunkt in Winkel und musste einsehen, dass ich es nicht mehr nach Hause schaffe... Ich suchte bei der Schreinerei Baumgartner in Winkel eine gute halbe Stunde Unterschlupf. Irgendwie war es mir echt zu unheimlich so als Blitzableiter unterwegs zu sein... Jedenfalls glaube ich, vom Tiefdruckgebiet regelrecht verfolgt worden zu sein. :-)

Keine Kommentare: