Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Mittwoch, 27. Juni 2012

Roadteam trumpft an den Schweizermeisterschaften mit Vielseitigkeit auf

Messen, Cham. Unser Team kann auf sehr erfolgreiche Einsätze an den Masters Zeitfahr- und Strassen-Schweizermeisterschaften zurückblicken. Auch wenn es nicht zu Edelmetall gereicht hat, dürfen wir für unsere Squadra den Titel des vielseitigsten Teams beanspruchen.

Im Zeitfahren konnten wir mit Marco Guarino auf Rang 8 und Christian Magnani auf Rang 10 zwei Fahrer in den Top Ten verzeichnen. Eine Pedalumdrehung dahinter klassierte sich Marcel Kamm auf dem 11. Rang. Im Zeitfahren über 25 km schlug selbst ein Stundenmittel von 46km/h noch mit 1 Minute Rückstand aufs Podium zu buche. Beat Stäuble rundete mit Platz 19 die Mannschaftsleistung ab.


Beeindruckend die Leistung des neuen Schweizermeisters Andreas Schweizer (RC Steffisburg), der mit seiner Leistung spielend in der Elite mithalten kann! Herzliche Gratulation.

Noch erfreulicher war unser Abschneiden im Strassenrennen. Der Kurs in Cham war wenig selektiv, so dass nach 100km der Sprint des Feldes entscheiden musste. Die Hochrisiko-Zieleinfahrt sorgte nicht nur für Ellbogenkämpfe, sondern nachher vor allem für viele Diskussionen. Auf den engen letzten Metern konnten sich von Tempo-Sport – exersciences mit Carlos Cuenca, Markus Blessing und Christian Magnani auf den Rängen 7-9 sogar drei Fahrer in den Top Ten platzieren. Jürg Störi fuhr nach erneut selbstlosen und tempofesten Helferdiensten als 25. über die Ziellinie.

Besonderes Lob gilt unserem Bahnfahrer Alex Mattmann auszusprechen. Er meisterte die Doppelbelastung OK-Chef und Fahrer und klassierte sich auf Rang 35.

Der Titel des Strassen-Schweizermeisters bei den Masters ging im Sprint an Roland Reiser (GD Cycling Sports), herzliche Gratulation.

An diesen Schweizermeisterschaften konnten wir uns als vielseitiges Team mit überragender "bench strength" hervortun – ein wichtiges Fundament für weitere Top Performances. 


Nun geht es in die Berge. Momentan stehen Marcel Kamm und Marianne Kern an der Transalp für Tempo-Sport – exersciences im Einsatz. Im Juli folgen dann mit dem Engadiner Radmarathon, dem Granfondo San Gottardo und dem Arlberg Giro weitere Rennen im Hochgebirge. Im August runden dann die MvZ und das Mehretappenrennen Haute Route die Saison für unser Road Team ab.

Wir wünschen unseren Team-Ridern für die kommenden Herausforderungen VIEL ERFOLG und vor allem eine unfallfreie Fahrt!



Keine Kommentare: