Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Montag, 1. Juni 2009

Die rote Kanonenkugel von Barcelona



Pablo hat sich ziemlich spontan entschieden einen Trainingswettkampf in Barcelona (Half Ironman) am Sonntag nach Auffahrt zu absolvieren. Der Wettkampf ist sehr gut gelaufen und Pablo hat dank einem sensationellen Bike-Split von ca. 800 Startenden in seiner AK (!) den 10. Schlussrang erkämpft. Nach dem Schwimmen und dem Radfahren lag er an der Spitze. Bemerkenswert ist vielleicht, dass unsere rote Kanonenkugel auf dem Bike Christoph Mauch geschlagen und gegenüber Timo Bracht nur gut 2 Minuten verloren hat. Hier sein Bericht, der uns aus Indien erreicht hat (wo Pablo bekanntlich teilweise arbeitet):

Mein Resüme:
Schwimmen: Es war relativ anspruchsvoll aufgrund der hohen Wellen. Die ersten 400m bin ich sehr hart angeschwommen und war bei der ersten Markierung in der Führungsgruppe. Diese Position konnte ich halten. Leider hatte eine Gruppe von 30 Athleten eine 300m Abkürzung genommen.So musste ich auf dem Fahrrad eine harte Aufholjagd starten.
Rad: Die Beine waren super und niemand konnte mein Tempo halten. Nach ca. 1h hatte ich die AK Spitze eingeholt. Die Jungs haben einfach eine 20-Personen-Gruppe gebildet und fuhren wie beim Giro d'Italia mit 1m Abstand zueinander 45kmh. Es gab sogar eine Frau in der Gruppe (Schuhmacher aus Deutschland). Ich fuhr bei der Gruppe vorbei und drückte 10min lang 48kmh um los zu kommen. Nach 20 Min. hatte die Gruppe mich wieder eingeholt was ziemlich frustrierend war.
Laufen: Leider waren die Beine von Anfang an schlecht. Die Oberschenkel waren komplett steif und ich lief wie ein Rentner mit Arthritis. Die ersten 10km gingen sehr zäh in 42min. Nachher wurden die Beine noch schwerer und die Hitze hat noch das letzte gegeben. Ich kam mit ca. 10min Verspätung ins Ziel.
Euer Pablo Erat (zurzeit wieder in Indien)

Keine Kommentare: