Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Mittwoch, 25. Juli 2012

70.3 Ironman Antwerp

Hier wieder einmal ein Race-Bericht vom "Alten" im Team Tempo-Sport-exersciences. Nachdem ich mir den Slot für Las Vegas bereits in St. Pölten geholt hatte, konzentrierte ich mich während den vergangenen Wochen primär auf die Wettkämpfe des Swiss Circuit, i.e. olympisch und short. Nichts desto trotz kreisen meine Gedanken schon seit einiger Zeit um das nächste grosse Ziel am 09. September 2012. Als ich dann am 22.07.2012 in Zürich beim 5150 auch gleich noch mit dem letzjährigen Sieger und dem 2. Klassierten auf dem Podest stand, wurde mir langsam aber sicher bewusst, was mich in Las Vegas erwarten würde. Also hiess es nun, sich etwas seriöser auf diesen Wettkampf vorzubereiten. Einmal mehr half mir dabei meine liebe Gattin und sie kam auch gleich mit einem konkreten Vorschlag. 70.3 Antwerpen. Gemäss Kamil ein cooler Wettkampf im hohen Norden. Nachmelden konnte man sich noch bis am Wettkampftag. So lange wollte ich die Entscheidung nicht herausschieben, also entschloss ich mich gegen die Short Distanz Schweizer Meisterschaft in Genf und für den 70.3 Antwerpen. Der Entschluss sollte sich lohnen. Bei der Startnummernausgabe am Samstag traf ich auf Nicola Spirig und Reto Hug und nachdem ich schon in Eilat am gleichen Tag Gold gewann wie die Nicola wertete ich dies als ein gutes Omen. Und so kam es dann auch, ich gewann den Wettkampf in meiner Kategorie mit mehr als 29 Min. Vorsprung auf den 2. Klassierten und nachdem ich nach dem Rennen auch noch kurz die Ranglisten der vergangenen Jahre durchgecheckt habe und mit Freude feststellen konnte, dass kein anderer Athlet meiner Alterskategorie auch nur annähernd an diese Endzeit herangekommen ist, kann ich doch nun mit einem gesunden Mass an Selbstvertrauen die Reise nach Las Vegas antreten. Man kann Antwerpen nicht mit St. Pölten oder Rappi vergleichen, wenn man aber das Meer, die Schifffahrt und die multi kulturelle Ambiance einer Hafenstadt liebt, dann ist Antwerpen auf jeden Fall ein Muss. I simply loved it und sogar Nicola kam auf ihre Kosten, tolle Boutiquen, coole Restaurants und eine tolle Stimmung während des Wettkampfes.

Keine Kommentare: