Team Tempo-Sport - exersciences
71 Team Rider mit einem gemeinsamen Ziel: Speed and Emotions

Montag, 6. September 2010

POWERman... am anfang jedenfalls!


Der letzte Wettkampf 2010 (in der Schweiz) warfür mich der Powerman Short letzten Sonntag. Nach ein relativ langer und erfolreicher Saison, startete ich zum ersten mal in Zofingen. Ich kenne die gegend gut, jedoch hatte ich die laufstrecke nie besichtigt. Etwas vor 10 Uhr, 2 stunden nach der Start der Langdistanz (Marc Widmer würde 8.!!!), wurden auch wir losgelassen. Wie ein Windhund lief ich los, und versuchte mit der spitze mit zulaufen... Das höhenprofil erwiess sich in Wirklichheit doch härter als auf Papier. (Wie ihr vielleicht schon wist, bin ich Holländer, und wir haben keine Bergen.) Meine kraft reichte nicht aus um mitzuhalten, lief aber so schnell wie ich konnte. Das kostete mir sehr viel kraft, und ich war inzwischen besorgt ob ich wohl genug gels und wasser dabei hatte. Die 2 Runden waren schnell vorbei (33.29min), und konnte jetzt endlich aufs Rad meine eigentliche stärke ausspielen. Ich war mittlerweile so richtig in Rennmodus, und fühlte mich extrem stark, wie ein Powerman. Erst mal ein wenig ernähren und trinken, und dann kam der angriff. Bis zur ersten anstieg konnte ich mich bis zur 2. platzierte vorarbeiten, konnte mich aber nicht absetzen. Es kam später noch eine weitere athlet dazu, die wir ab da die führung überliessen. Ich wollte auf das lange flache stück angreifen (Holländer...). Am Bodenberg müsste ich leider verstellen das ich für meine derzeitige platzierung ein wenig zu viel geleistet hatte, und bekam die erste krämpfe in die Waden. Dann halt Wiegetritt... dabei kreigte ich aber noch stärkere krämpfe in die Oberschenkel. Ich musste abreissen lassen. leider! ab da kein Power mehr. Ich fuhr so gut es ging zurück, wurde kurz vor T2 noch überhollte (in diesen gruppe befanden sich marcel Hotz, und Michael Schäfer). der Letzte lauf würde dann richtig zur qual, einmal 2.5km Hoch und die gleiche weg wieder runter. Das einzigste was ich dazu sage ist: autsch! So fest müssen 'Biise' hatte ich noch nie. Ich war so froh fertig zu sein, und noch froher als ich sah das es immer noch für den 3. kategorie rang gereicht hatte...
Mein respekt an alle die auf der Lang-Distanz gestartet sind. Die haben dieses ja 3fach so lange aushalten müssen, der abschluss lauf sogar 6fach!
Zum glück für micht gibt es in Clearwater fast kein Höhenmeter, jedenfalls auf der Bike-Strecke nicht.
Gute Erholung
Kamil

Keine Kommentare: